Gartenkralle

Gräserblüte im Herbst

Gräser verleihen dem Garten einen üppigen, wogenden Charakter.
Gräser verleihen dem Garten einen üppigen, wogenden Charakter.Ute Woltron
  • Drucken

Als Stütze für hochgewachsene Blütenstauden sind hohe Gräser in der Rabatte Goldes wert.

Eine der gestalterischen Maßnahmen der vergangenen Jahre hat sich als erfreulicher Erfolg erwiesen, und zwar das Bestücken mancher Staudenrabatte mit diversen kräftig gewachsenen Gräsern, die dem Grünzeug dazwischen Rahmen und Stütze geben.

Hier in diesem wild wuchernden Garten kamen vor allem die eher hoch wachsenden Vertreterinnen zum Einsatz, wie Bartgräser, Reitgräser, Chinaschilf und Pfeifengräser, und zwar vorzugsweise dort, wo ebenfalls hohe Blütenstauden wie Glattblatt- und andere Astern, Herbstanemonen wachsen, aber auch ewig blühende Zwergrosen, Sonnenbraut und dergleichen mehr.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.