Verkehr

Nichts ging mehr: Neun Kilometer Stau auf Wiener Tangente

Ein Lkw und vier Pkw mussten nach einem Unfall der Schnellstraße S2 abgeschleppt werden.

Ein Unfall auf der Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) im Bereich Breitenleer Straße, in den ein Lkw und drei Pkw involviert waren, hat am Dienstagnachmittag den Verkehr auf der Tangente (A23) lahmgelegt. Da die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten, bildete sich ein neun Kilometer langer Stau. Ein Sprecher des ÖAMTC berichtete, dass auch alle Ausweichrouten schwer überlastet waren.

Auf der A23 stand demnach die Blechlawine still. Auch auf den Zufahrten zur Tangente, etwa auf der Ostautobahn (A4), bildeten sich Kolonnen. Beim Unfall gegen 17.20 Uhr dürften nach ersten Informationen keine Personen gröber verletzt worden sein. Nach etwa einer Stunde waren die Wracks entfernt, die Staus begannen sich sehr langsam aufzulösen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.