Interview

Matthäus: „Alaba bleibt sicher bei Bayern“

(c) imago/Independent Photo Agency (imago sportfotodienst)
  • Drucken

Lothar Matthäus war Starspieler und Weltmeister, jetzt ist er als TV-Experte auch Insider in Sachen Fußball. Er erzählt von Bayern, „dem Hansi“ (Flick), David Alabas klarer Zukunft, Klopp und Salzburgs neuem Meisterwerk.

Lothar Matthäus war ein hervorragender Fußballer, der mit dem FC Bayern fast alles gewann, bei Inter Mailand glänzte und mit dem deutschen Nationalteam 1990 in Italien Weltmeister wurde. Als Trainer war die Karriere, die in Wien bei Rapid begonnen htte, eher durchwachsen. Erfolg hatte er hingegen in Salzburg - doch seit Jahren ist er als TV-Experte für den Pay-TV-sender Sky unterwegs und lässt mit markanten Sprüchen aufhorchen.

Am Dienstag war der Deutsche in Wien, war guter Dinge und nahm sich in der Innenstadt Zeit für Erinnerungen und Erzählungen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.