Wien-Wahl

FPÖ-Wahlkampfauftakt: Blaues Schunkeln mit neuer Hymne

Spitzenkandidat Dominik Nepp setzt im Wahlkampf auf Altbewährtes: Stramme Polemik und Bierzelstimmung.
Spitzenkandidat Dominik Nepp setzt im Wahlkampf auf Altbewährtes: Stramme Polemik und Bierzelstimmung.(c) APA/HERBERT PFARRHOFER (HERBERT PFARRHOFER)
  • Drucken

Bei den Freiheitlichen gab es am Donnerstag einen Wahlkampfstart wie damals: Polemik, Patriotismus und Puntigamer inklusive.
 

„In der Krise auf Altbewährtes setzen“ lautet wohl das Motto, das sich Wahlkampfleiter Harald Vilimsky für den Wahlkampfauftakt der Wiener FPÖ gegeben hat. Denn wie so viele Male zuvor stand am Donnerstag pünktlich um 16 Uhr die John-Otti-Band auf der Bühne am Kardinal-Rauscher-Platz in Rudolfsheim-Fünfhaus, um die Stimmung vor den Reden von Spitzenkandidat Dominik Nepp und Bundesparteichef Norbert Hofer entsprechend aufzuheizen.

Vilimsky selbst kam ebenfalls recht zeitig, leger in schwarzem Poloshirt und Jeans, ohne wirklich erkannt zu werden. Sein erster Weg führte ihn sogleich zur Freibierausschank, den ganzen Abend hinweg eng mit Parteikollegen diskutierend. Auch Ursula Stenzel war gekommen, ebenso Udo Landbauer aus Niederösterreich. Einzig Herbert Kickl, der am Vortag auf Oe24 erstmals seit längerer Abwesenheit medial in Erscheinung getreten war, blieb der Veranstaltung fern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.