Treffer: Glupschäugiger Besuch in Paris

Es dauert zwar noch bei uns, aber in der folgenden Episode ist es schon so weit: Die Weihnachtszeit ist da, das Fest der Liebe und Freundschaft.

Passenderweise kommt es just zu dieser Zeit zum Wiedersehen zweier Freunde fernab der Heimat – denn eine unterirdische Zugverbindung zwischen Frankreich und Großbritannien war noch Zukunftsmusik.

Seit zwei Jahren lebt der um zwölf Jahre ältere Mann bereits in Paris und ist als Privatsekretär des britischen Botschafters tätig. Er kann sich als Kopfarbeiter einiger Bekanntheit rühmen, als geistreicher, stets gut gelaunter Mann ist er gern gesehener Gast bei Abendgesellschaften. Seine Tage enden meist in Salons – bei anregenden Gesprächen, Musik, Essen und Wein. Zu Weihnachten also kommt sein jüngerer Freund, ein ebenso bekannter Mann mit großem kognitivem Vermögen, nun zu Besuch. Er befindet sich seit rund zwei Jahren als Begleiter einer „Grand Tour“, einer Bildungsreise junger Adeliger, auf Europareise. Allerdings ist der besuchte Freund auf dem Sprung nach London.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.