Interview

»Ich empfinde mich als systemrelevant«

Elena Uhlig: „Ich bin sehr strukturiert.“ Fritz Karl: „Du bist der chaotischste Mensch, den ich kenne!“
Elena Uhlig: „Ich bin sehr strukturiert.“ Fritz Karl: „Du bist der chaotischste Mensch, den ich kenne!“
  • Drucken

Das Schauspielerpaar Elena Uhlig und Fritz Karl hat vier gemeinsame Kinder. »Mich hat nie jemand nach der Geburt eines Kindes gefragt, ob ich nun weniger drehen kann. Als Frau bist du hingegen quasi eineinhalb Jahre gesperrt«, sagt Karl. Ein Gespräch mit den beiden Künstlern über Diskrepanzen, Gewichtsprobleme, angstbesetzte Produzenten und kreatives Chaos.

Schön, dass Sie sich beide Zeit für dieses Interview genommen haben.

Fritz Karl: Wobei das riskant ist. Die Gefahr ist: Wenn ich mit der Uhlig ein Interview mache, komme ich nicht zu . . .
Elena Uhlig (unterbricht ihn): Er sitzt dann immer stumm daneben, so wie bei „Uhligs Tagebuch“. Aber das ist mir ohnehin das Allerliebste. (Anm: Während des Corona-Shutdowns unterhielten Uhlig und Karl ihr Publikum über die sozialen Medien täglich mit kurzen Videos und landeten damit einen enormen Erfolg. Dabei spricht Uhlig ununterbrochen, Karl sitzt daneben und sagt kein Wort.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.