Schnellauswahl
Motor

Ein Elektrozwerg sucht Freunde

Elektrisch, kürzer als ein Smart, zwei Sitzplätze – die eine Tür geht nach vorn, die andere nach hinten auf: Citroën Ami.
Elektrisch, kürzer als ein Smart, zwei Sitzplätze – die eine Tür geht nach vorn, die andere nach hinten auf: Citroën Ami.Werk
  • Drucken
  • Kommentieren

Citroën probiert es mit einem elektrischen Winzling – obwohl Renault zuvor mit einem ähnlichen Konzept gescheitert ist, jedenfalls in unseren Breiten. Was wird der Citroën Ami anders, im Idealfall besser machen?

Im Jahr 2012 sah die Welt noch hoffnungsfroh aus für das schräge Vehikel, das Renault an den Start rollte: Über 9000 Exemplare hatte man vom Twizy in seinem ersten Jahr auf dem europäischen Markt verkauft. Ein vielversprechender Auftakt. Hatte die französische Marke einen Nerv getroffen?