ORF-"Sommergespräch": Mehr Zuschauer für Bucher

ORFSommergespraech Mehr Zuschauer fuer
ORFSommergespraech Mehr Zuschauer fuer(c) APA/ORF/Milenko Badzic (ORF/Milenko Badzic)
  • Drucken

Der BZÖ-Chef erreichte mit 562.000 Zuschauern deutlich bessere Werte als vor einem Jahr. Das erste "Sommergespräch" verzeichnete einen Marktanteil von 23 Prozent.

BZÖ-Obmann Josef Bucher hat beim heurigen ORF-"Sommergespräch" deutlich mehr Zuseher erreicht als vor einem Jahr. Die erste Ausgabe des Talks mit Bucher, Ingrid Thurnher und der Bäckerei-Chefin Doris Felber verzeichnete im Schnitt 562.000 Zuschauer, gab der ORF bekannt.

Das erste "Sommergespäch" erreichte damit einen Marktanteil von 23 Prozent (national und Kabel-/Satellitenhaushalte). 2009 hatte das "Sommergespräch" mit dem orangen Parteichef 310.000 Zuschauer und 16 Prozent gehabt.

Die weiteren Termine

16. August: Eva Glawischnig (Grüne) und Böhler-Uddeholm-Vorstandsvorsitzender Claus Raidl in Kapfenberg

23. August: Heinz-Christian Strache (FPÖ) und DiTech-Gesellschafterin Aleksandra Izdebska in Innsbruck

30. August: Vizekanzler Josef Pröll (ÖVP) und Industrieller Hannes Androsch am 30. August in Wien

6. September: Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) gemeinsam mit Magna-Chef Siegfried Wolf in St. Valentin

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sommergespraech Drittbeste Quote fuer
Medien

"Sommergespräch": Drittbeste Quote für den Kanzler

567.000 Zuseher lockte das ORF-"Sommergespräch" mit Kanzler Faymann und Magna-Chef Wolf vor den Fernseher. Die Quoten waren durchgängig besser als im Vorjahr. Überraschender Quoten-Sieger: ÖVP-Chef Pröll.
Sommergespraech Proell beschwoert Sparkurs
Innenpolitik

Sommergespräch: Pröll beschwört Sparkurs „ohne Tabus“

ÖVP-Chef Josef Pröll verteidigt die Budgetverschiebung – und stellt die 13. Familienbehilfe in Frage.
Sommergespraech Beste Quote fuer
Medien

"Sommergespräch": Beste Quote für Josef Pröll

Der ÖVP-Obmann und Viezkanzler schnitt bei den "Sommergespräch"-Quoten bisher am Besten ab: 638.000 Zuschauer verzeichnete die Sendung. Im Vorjahr war die Zuschauerzahl deutlich geringer.
Strache: „Kein Minarett und kein Muezzin“
Politik

Strache: „Kein Minarett und kein Muezzin“

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache stellte sich im ORF vehement gegen den Präsidenten der Islamischen Glaubensgemeinschaft Schakfeh. Islamismus sei durch Schakfeh vertreten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.