Pizzicato

Das Beste aus beiden Welten

Trotz recht unterschiedlicher Ansichten hält die türkis-grüne Bundesregierung auch in schwierigen Zeiten zusammen. Koste es, was es wolle.

Kogler: Dann hätten wir von den Grünen noch drei Punkte, die wir ansprechen wollten: Moria, Moria, Moria!

Kurz: Ah, die Maria Vassilakou. Ja, die geht uns in Wien nicht ab. Apropos: Wir sollten die Ampeln der Mariahilfer Straße auf Orange schalten und wegen Corona alle Begegnungszonen abschaffen!

Anschober: Aber nur, wenn dafür in den dortigen Lokalen auch die als Asylwerber abgelehnten Lehrlinge servieren dürfen.

Kurz: Ein interessanter, wichtiger Vorschlag. So, wie geht die Handynummer vom Kickl noch einmal? Vielleicht will er ja aus der Begegnungszone ein Ausreisezentrum machen?

Gewessler: Nicht so schnell, wir sind eh kompromissbereit! Ausreisezentrum ist OK, aber dort müsste das Plastik gut getrennt werden.

Nehammer: Von mir aus. Doch die gelbe Tonne soll die Farbe Orange haben, um Gefahr und Angst für Wien zu signalisieren!

Maurer: Und eine Biotonne muss es auch geben, für den Schalenberg! Apropos: Wo ist dieser Außenminister? Der hat ein Glück, dass ich gerade Hasspostings verboten habe, sonst würde ich . . .

Kurz: Ich sehe, wir haben uns auf ein Reformpaket geeinigt!

("Die Presse", Print-Ausgabe, 15.09.2020)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.