Schnellauswahl
Spanien

Spaniens überlastete Ärzte drohen mit Streik

Entertainment Themen der Woche KW33 10-08-2020 Palma Queen Letizia and Prince Leonor and Princess Sofia and King Felipe
In Quarantäne: Kronprinzessin Leonor (Mitte) mit Königin Letizia und ihrer Schwester Sofiá.imago images/PPE
  • Drucken
  • Kommentieren

Täglich bis zu 10.000 Corona-Neuinfektionen setzen dem spanischen Gesundheitssystem zu. In der ersten Schulwoche wurden an rund 200 Schulen Fälle registriert, auch Kronprinzessin Leonor ist betroffen.

Es sind kritische Tage für Spanien, das wie kein anderes europäisches Land unter der zweiten Coronawelle leidet: Die Zahl der neuen Infektionen nimmt täglich um 9000 bis 10.000 Fälle zu. Seit Beginn der Epidemie wurden mehr als 600.000 durch Test bestätigte Erkrankungen registriert. Nur Russland verzeichnet in Europa noch höhere Coronazahlen.