Schnellauswahl
Aldi Original

Aldi macht Mode: Postironischer Chic oder doch primär entbehrlich?

Auf den originellen Namen "Aldi Original" hört die Modekollektion
Auf den originellen Namen "Aldi Original" hört die Modekollektionbeigestellt
  • Drucken
  • Kommentieren

In Berlin präsentierte Aldi Nord eine Modekollektion im trashig-kultigen Look, die ihren Ursprung auch am Laufsteg postironischer Avantgardelabels in Paris haben könnte. Erhältlich ist sie aber nicht um teures, sondern nur um gar kein Geld.

Die - aus österreichischer Sicht - einst bahnbrechende Erkenntnis, dass es den Lebensmitteldiskonter Hofer auch in Deutschland gibt, er dort aber Aldi heißt, ist heute gar nicht mehr so bahnbrechend: Die Aldi-Hofer-Parallelexistenz mit ungeklärtem Verwandtschaftsgrad hat sich herumgesprochen.