Tour de France

Zu schnell für das Virus

APA/AFP/MARCO BERTORELLO
  • Drucken

Die Blase hat gehalten: Die Tour de France feiert den Zieleinlauf in Paris – und einen Sensationssieger. Die großen Episoden einer denkwürdigen Frankreich-Rundfahrt.

Paris/Wien. Nach 3484 Kilometern und über 50.000 Höhenmetern endet in Paris heute eine der härtesten Frankreich-Rundfahrten der Geschichte. Dass das Peloton nach drei Wochen in der Blase, steigenden Coronafallzahlen in Frankreich und Debatten über dicht gedrängte Zuschauer überhaupt die Champs-Élysées erreicht, ist alleine schon ein Erfolg. Die großen Episoden dieser 107. Tour de France:

Sensation in Gelb

Alles oder Nichts lautete das Motto von Tadej Pogačar. Der kometenhafte Aufstieg des erst 21-jährigen Slowenen gipfelte in dieser Tour de France. Gerade einmal eineinhalb Jahre fährt der Youngster aus Komenda auf der World Tour und gewann nun beim ersten Antreten auf Anhieb die Frankreich-Rundfahrt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.