Pizzicato

Corona – der Plan (II)

Für große Aufregung sorgte der investigative Exklusivbericht des „Pizzicato“ über die geheimen Pläne der Regierung gegen das Coronavirus.

Das Gesundheitsministerium hielt umgehend fest, dass bei Rot auf der Après-Ski-Ampel die Hütte nicht zwingend zu sein muss – sie kann auch einen Spalt offen sein. Dafür muss man bei Orange nun nicht nur nach links und rechts schauen, bevor man die Hütte betritt, sondern auch noch nach hinten. Das Gesundheitsministerium empfiehlt, gleich einen Spiegel auf die Maske zu montieren. Denn das Virus lauert überall.

Für Probleme sorgt indes, dass sich die Wiener nicht an die Farbe Orange halten, wenn sie auf die Straße gehen. Um weiteren Maßnahmen zu entgehen, ging der Bürgermeister nun mit gutem Beispiel voran und zeigte sich in der reichweitenstarken Sonntags-„Krone“ im Müllabfuhr-Outfit. Vom Slogan „Damit Wien nicht rot wird“, rieten die PR-Strategen der Partei allerdings ab.

Für Irritationen könnte der ebenso geplante Erlass der Regierung sorgen, Après-Soccer zu verbieten. Viele Frauen fürchten, dass ihre Männer nun gar nicht mehr duschen.

Und sollte heute Früh Ihr Müll nicht abgeholt worden sein, könnte es sein, dass ausgerechnet jener Müllmann für Sie zuständig ist, dem Michael Ludwig das Gewand weggenommen hat.

Reaktionen an: oliver.pink@diepresse.com

("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.09.2020)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.