Debüt

Paul Pizzera: Eine Stunde auf der Couch

Für Musikkabarett ist Paul Pizzera bekannt, der mit Otto Jaus als Duo auftritt.
Für Musikkabarett ist Paul Pizzera bekannt, der mit Otto Jaus als Duo auftritt.(c) Moritz Schell
  • Drucken

Paul Pizzeras 77-seitiges Buch soll sich wie eine Therapiestunde anfühlen. Ein Gespräch über psychische Krisen und zwischenmenschliche Hornhaut.

Wie ein Witz beginnt das erste Buch des Kabarettisten und Musikers Paul Pizzera: Kommt ein Prolet zum intellektuellen Therapeuten. Dabei sei der Kern des Buches ein ernster, das betont Pizzera.

Die Idee für ein Buch kam ihm vor fünf Jahren: „Als ich selbst in Therapie gegangen bin.“ Auf den ersten Blick hätte er im Leben eigentlich alles gehabt, um glücklich zu sein – das war er aber nicht. „Zuerst habe ich mit Verwandten und Freunden darüber gesprochen, dass es mir nicht gut geht“, sagt er. „Dann bin ich aber zu einem Psychotherapeuten gegangen, für drei oder vier Sitzungen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.