Benefizauktion

Wer will mit Werner Kogler Fußball schauen?

ANTRITTS-INTERVIEW MIT VIZEKANZLER KOGLER
ANTRITTS-INTERVIEW MIT VIZEKANZLER KOGLER(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Prominente spenden bei der Hemayat-Benefizauktion ihre Zeit für wohltätige Zwecke.

Ein Fußballabend mit Vizekanzler Werner Kogler, eine Unterhaltung mit „Gut gegen Nordwind“-Autor Daniel Glattauer, eine Führung hinter die Kulissen der Salzburger Festspiele mit Regisseur Michael Sturminger oder eine Karikatur von Tex Rubinowitz – im Zuge der Benefizauktion des Betreuungszentrum Hemayat am Donnerstag werden Begegnungen mit bekannten Gesichtern versteigert.

Der gesamte Erlös dient der psychotherapeutischen Betreuung von Folteropfern und Menschen mit Kriegstraumata, die nach Europa gekommen sind und massive Gewalterfahrungen hinter sich haben. Gemeinsam mit Ärzten, Psychotherapeuten und Dolmetschern betreut Heymatat diese Rehabilitation seit 25 Jahren.

Die Versteigerung findet am Donnerstag, beim Geburtstagsfest der Organisation im Palais Schönburg statt, die Teilnahme ist aufgrund strenger Corona-Maßnahmen auf registrierte Gäste begrenzt. Interessierte können jedoch online oder per Telefon mitbieten. Der Katalog der einzelnen Begegnungen findet sich auf der Website des Dorotheums, ein Gebot kann dort bis 12 Uhr abgegeben werden (www.dorotheum.com).

Alternativ kann „live“ ab 19 Uhr telefonisch mitgeboten werden. Hierfür soll per Mail an gartenfest@hemayat.org bis 16 Uhr mitgeteilt werden, für welche Begegnung man bietet. Zum Zeitpunkt der Auktion erfolgt ein Anruf von Hemayat, um „live“ mitzusteigern.
Neben den Begegnungen stehen auch Kunstwerke von Paul Cézanne oder Karikaturen von Gerhard Haderer zur Versteigerung.

(sah)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.