Covid-19

Der Karneval in Rio 2021 wird verschoben

(c) imago images/Fotoarena (Cristiane Mota via www.imago-images.de)
  • Drucken

Kommenden Februar hätte die Parade stattfinden sollen - in Brasilien weiß man schon jetzt: Daran ist angesichts der Corona-Situation im Land nicht zu denken.

Die Sambaschulen in Rio de Janeiro haben beschlossen, Brasiliens berühmte Karnevalparade zu verschieben, die eigentlich im Februar 2021 stattgefunden hätte. Das Land hat in der Coronakrise bisher die zweitmeisten Todesopfer.

Ein neuer Termin wurde noch nicht genannt. Der spätestmögliche Termin für eine Verschiebung wäre jedenfalls der Jänner 2022, sagte der Präsident der Samba-Vereinigung Leisa, Jorge Castenheira - im Februar 2022 fände ja bereits der nächste Karneval statt.

Das Datum für den Karneval ändert sich in jedem Jahr, da er auf die katholische Fastenzeit folgt.

(apa/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.