French Open

Freifahrtschein für die Nummer eins

APA/AFP/THOMAS SAMSON
  • Drucken

Auf dem Centre Court ist Novak Djoković heuer das Maß aller Dinge, das bisherige Geschehen in Paris spielt ihm noch zusätzlich in die Karten. Der Serbe wäre der logische Champion.

Paris/Wien. Besiegt hat Novak Djoković heuer noch niemand. Seine Matchbilanz 2020 lautet 32:1, die eine Niederlage war vielmehr eine Disqualifikation, nachdem er bei den US Open versehentlich eine Linienrichterin abgeschossen hatte. Der 33-Jährige befindet sich in einer Form, vergleichbar mit den Jahren 2011 und 2015, als er Siegesserien mit 43 bzw. 28 Matches hingelegt hat. Gegen die Top Ten der Welt hält er heuer bei 7:0, die Corona-Erkrankung im Juni scheint der Nummer eins nichts ausgemacht zu haben.

„Ich habe definitiv sehr viel Selbstvertrauen. Ich habe jedes Match gewonnen, das ich gespielt habe, außer natürlich dieses eine in New York, bei dem ich disqualifiziert wurde“, meinte der Serbe in Paris. „Mit jedem Sieg klettert dieses Vertrauen eine Stufe höher.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.