Anstoss

Ich wünsch mir was: Neymar, Messi - und Lainer

SOCCER - UEFA CL, RBS vs Tel Aviv
SOCCER - UEFA CL, RBS vs Tel Aviv(c) GEPA pictures/ Jasmin Walter (GEPA pictures/ Jasmin Walter)
  • Drucken

Salzburg meisterte erstmals die Qualifikation für die Champions League, im zwölften Anlauf endete die quälende Misserfolgsserie. Jetzt ist es an der Zeit zu träumen, zumindest bis zur Auslosung.

Elf Mal war RB Salzburg an dem Versuch gescheitert, sich für die Champions League zu qualifizieren. Bittere Niederlagen hatten Häme und Spott zur Folge, doch im zwölften Anlauf gab es kein Zaudern und Zögern mehr. Österreichs Meister zitterte zwar, wie immer und immer wieder, doch diesmal fiel er nicht. Maccabi Tel Aviv, durch elf Corona-Fälle geschwächt, war schlichtweg zu schwach.

Das 3:1 (Gesamt 5:2) ebnete den Weg in die Millionenliga, die heute – ab 17 Uhr in Nyon (www.uefa.com) – ausgelost wird. Österreichs Meister ist damit einer von 32 Klubs, die in Europas bester und höchst dotierter Liga – Startgeld 15,25 Mio. €, Siegprämie: 2,7 Mio. € - mitspielen werden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.