Morning Post

Trump und Biden: Was tun mit den Streithähnen?

Trump und Biden
Trump und Bidenimago images/ZUMA Wire
  • Drucken

Nach der Debatte ist vor der Debatte — gut, dass das Format überdacht wird. Das gegenseitige Unterbrechen kann man abstellen, das grundlegende Problem einer polarisierten Nation bleibt.

Guten Morgen aus New York. Noch 33 Tage bis zur US-Wahl.

Ich muss gestehen: Die erste TV-Debatte zwischen Donald Trump und Joe Biden hat mich traurig gemacht. 2005 zog es mich erstmals nach New York, ich mag dieses Land und seine Leute. Dass diese wütenden Männer fortgeschrittenen Alters das Beste sein sollen, das die US-amerikanische Politik anzubieten hat, enttäuscht mich.

Es ist gut, dass die überparteiliche Kommission, die für die Fernsehduelle verantwortlich ist, nun Änderungen für die beiden verbleibenden Debatten am 15. und 22. Oktober überlegt. Es ist nicht zu verstehen, dass die Kandidaten im Vorfeld zustimmen, dem anderen zu Beginn jedes Themas zwei Minuten ohne Unterbrechung einzuräumen — bloß, um sich dann konstant ins Wort zu fallen. 

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Morning Post

Joe Biden, Donald Trump und die “New York Times”

Pünktlich zur Wahl präsentiert die “New York Times” ihre abschließende Umfrage. Demnach kann Biden gar nicht mehr verlieren. Das “Wall Street Journal” gibt sich ergebnisoffener. Die Diskrepanz verwundert.
TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden
Morning Post

Donald Trumps sehr steiniger Weg zum Sieg

Für eine Analyse der Chancen lohnt es sich, mit der US-Landkarte herumzuspielen. Will Trump gewinnen, muss er jene Staaten holen, die auf Messers Schneide stehen — und zumindest einen, in dem Biden deutlicher voran liegt.
Mann beim Einkaufen
Morning Post

Wie Trump und Biden die neuen Wirtschaftsdaten interpretieren werden

Die US-Behörden geben am Donnerstag die Konjunkturzahlen für das dritte Quartal bekannt. Zu Buche stehen wird das stärkste Wachstum seit Beginn der Aufzeichnungen. Ist das nun gut oder schlecht?
FILES-COMBO-US-VOTE-LEXICON
Morning Post

Bidens verbale Ausrutscher und Trumps Intensivwahlkampf

Die Attacken gegen Bidens geistige Fitness mögen übertrieben sein, bemerkenswert sind seine Ausrutscher allemal. Es könnte Biden helfen, dass viele Demokraten bereits gewählt haben.
Donald Trump
Morning Post

Trumps Siegeschance liegt bei mehr als einem Drittel

Der Präsident liegt gegen Joe Biden nahezu aussichtslos zurück, wollen viele Leute glauben. Dass seine Chance auf einen Sieg nicht ganz so schlecht ist, zeigen die Quoten der Buchmacher.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.