1848 - Der "Presse"-Podcast

Was wollen Sie mit Wien, Herr Blümel?

Rainer Nowak und Gernot Blümel.
Rainer Nowak und Gernot Blümel.(c) Carolina M. Frank
  • Drucken

Den „Presse"-Podcast bespielt bis zur Wien-Wahl am 11. Oktober Chefredakteur Rainer Nowak und spricht mit den sechs Spitzenkandidaten über seine Heimatstadt. Folge 4: Gernot Blümel von der ÖVP.

Zu hören ist der Podcast direkt hier auf DiePresse.com, Apple und Google, Spotify, Amazon und Podimo.

Folge 4 mit Gernot Blümel

In dieser Folge ist der Finanzminister und Wiener ÖVP-Kandidat Gernot Blümel zu Gast. Rainer Nowak spricht mit ihm zum Beispiel über die mehr als unglücklich gelaufenen Sache rund um die Kritik von Dichter Robert Menasse und fragt ihn, ob er sich eigentlich mit Bürgermeister Michael Ludwig versteht und wieso er in diesem Wahlkampf den Rechtspopulismus neu entdeckt hat. Außerdem wollte er wissen, ob er bei einem guten Wahlergebnis wirklich seinen Posten als Finanzminister aufgeben würde? 

Alle „Presse"-Podcasts finden Sie unter https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

Der Podcast wurde entwickelt von Anna-Maria Wallner (Idee und Konzept, Aufnahme), Georg Gfrerer (Musik, Trailer, Schnitt) und diese Ausgabe Martin Muhr (Schnitt).

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.