French Open

Wie lange reichen Dominic Thiems Kraftreserven?

TOPSHOT-TENNIS-FRA-OPEN-MEN
TOPSHOT-TENNIS-FRA-OPEN-MENAPA/AFP/THOMAS SAMSON
  • Drucken

Dominic Thiem ist makellos ins Paris-Achtelfinale eingezogen, hat drei praktisch perfekte Matches gespielt. Die Strapazen der US Open spürt er. „Aber ich schwimme noch auf der Welle."

Auf Dominic Thiem ist Verlass. Gewinnt der Österreicher bei den French Open in Paris den ersten Satz, dann gewinnt er auch das Match. Das war in den 23 vorangegangenen Spielen so – und gegen Casper Ruud war es nicht anders. 6:4, 6:3, 6:1 lautete das Drittrundenergebnis nach 2:15 Stunden Spielzeit, Thiem erreichte damit ohne Satzverlust das Achtelfinale, in dem am Sonntag überraschend Hugo Gaston und nicht Stan Wawrinka wartet.

Dass Thiems weiße Weste nach siegreichen ersten Sätzen keinen schwarzen Fleck erhalten würde, war in der Begegnung mit Ruud keineswegs gewiss. Der Beginn glich einem großen Kampf, Favorit und Underdog agierten zunächst etwas nervös und in ihrem Spiel zerfahren, aus einem 1:3-Rückstand machte der Niederösterreicher aber eine 5:3-Führung, nach 58 Minuten stand es 6:4.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem
French Open

Thiem zieht ohne Satzverlust ins Paris-Achtelfinale ein

Dominic Thiem besiegt in der dritten Runde den aufstrebenden Norweger Casper Ruud nach 2:15 Stunden Spielzeit mit 6:4, 6:3, 6:1.
Casper Ruud begegnete Dominic Thiem auf Tour-Level noch nie. Beim Einladungsturnier in Kitzbühel gewann Thiem 7:5, 7:6.
Tennis

Thiem-Gegner Ruud: Wie ihm Nadal zum Höhenflug verhilft

Casper Ruud, Gegner von Dominic Thiem, ist einer der Aufsteiger des Jahres. Der Norweger, 21, im „Presse“-Gespräch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.