Let's Make Money

Diese fünf Aktien bieten großes Potenzial bei mäßigem Risiko

Gerade die Pharmazie bleibt im Fokus der Anleger.
Gerade die Pharmazie bleibt im Fokus der Anleger.(c) imago images/Westend61
  • Drucken

Über den Börsen hängt ein Damoklesschwert, mit dem man in nächster Zeit leben muss. Diese fünf Aktien aber könnten schon bald groß aufzeigen.

Das hat gerade noch gefehlt. Als ob am Markt nicht genug an Unsicherheiten bestünden. Nun also auch noch die Corona-Infektion von US-Präsident Donald Trump und seiner Frau. Wenn sie sie gut überstehen, muss sie sich nicht unbedingt als Nachteil im Präsidentenwahlkampf erweisen. Aber was, wenn Corona Trump schwer zu schaffen macht? Zeit bleibt ja nicht mehr viel zum Urnengang.
Der VIX-Index jedenfalls, der die erwartete Volatilität des US-Aktienindex S&P 500 abbildet, ist am Freitag nach der Nachricht von Trumps Erkrankung kurzzeitig zweistellig nach oben in die Nähe von 30 Punkten geschnellt. Das ist noch nicht hochgefährlich, aber eben auch nicht niedrig. Wiewohl festzuhalten war: Das Freitagsminus an den Börsen in Europa und den USA blieb – außer beim Nasdaq (über zwei Prozent) – letztlich überschaubar.

Insgesamt setzt sich nun einfach verstärkt fort, was seit Wochen auf den Märkten lastet: Unsicherheiten, so weit das Auge reicht. Steigende Corona-Infektionen, drohende Insolvenzen, gekappte Prognosen der Unternehmen, weltpolitische Spannungen bis hin zu militärischen Kampfhandlungen wie im Südkaukasus, neue Verkomplizierungen beim Brexit, die US-Wahlen mit einem vielleicht langen juristischen Nachspiel.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.