Lohan: Psychische Probleme sind "nicht so schlimm"

Lindsay Lohan
Lindsay Lohan(c) AP (Al Seib)
  • Drucken

Die Schauspielerin Lindsay Lohan wird bald aus der Entzugsklinik entlassen. Statt drei Monaten hätte sie dann nur knapp drei Wochen ihrer Strafe verbüßt.

Die psychischen Probleme der US-Schauspielerin Lindsay Lohan sind Medienberichten nach "nicht annähernd so schlimm" wie befürchtet. Nach zwei Wochen in einer Entzugsklinik könnten die Ärzte eine positive Prognose geben, meldet der Internetdienst "TMZ" am Montag aus Los Angeles. Die 24-Jährige habe zwar große Probleme mit einem Medikament, eine stationäre Pflege sei aber nicht mehr nötig. Deshalb sei es "sehr wahrscheinlich", dass die Schauspielerin noch diese Woche entlassen werde, schreibt "TMZ".

Drei Wochen statt drei Monaten

Dann hätte Lohan nur knapp drei Wochen statt drei Monate in der Entzugsklinik verbracht. Unmittelbar zuvor war sie nach 13 Tagen vorzeitig aus dem Gefängnis gekommen und in die Suchtklinik gebracht worden. Eigentlich war sie zu 90 Tagen Haft verurteilt worden, weil sie Bewährungsauflagen wegen Alkohol- und Drogenvergehen verletzt hatte. Wegen Überfüllung der Gefängnisse in Kalifornien ist es dort üblich, Straftäter mit geringen Delikten und bei guter Führung schon nach Verbüßung eines Bruchteils des Strafmaßes zu entlassen.

Im Herbst soll Lohan für eine neue Rolle alle Hüllen fallen lassen: In "Inferno" spielt sie die Prostituierte Lovelace. Der Film erzählt das Leben von Linda Boreman alias Linda Lovelace, die 1972 durch den Hardcore-Pornofilm "Deep Throat" legendär wurde.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lindsay Lohan

Der Pfad der Tugend

Salon

Lindsay Lohan: Richterin Marsha Revel gibt Fall ab

Der Richterin wurde vorgeworfen, unerlaubte Kontakte und Gespräche mit der Verteidigung von Lohan gehabt zu haben. Revel war bei der 24-Jährigen ohnehin nicht beliebt - sie hatte sie zu der Gefängnisstrafe verurteilt.
Lindsay Lohan
Salon

Raus aus dem Knast: Lohan ist wieder frei

Statt drei Monaten hat die Schauspielerin nur zwei Wochen abgesessen. Lohan wechselt jetzt vom Gefängnis in die Entzugsklinik.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.