Wien-Wahl

Große Töne im großen Wahl-Finale: Von "Trotteln" und "Schaum vor dem Mund"

WIEN-WAHL 2020: ORF - ELEFANTENRUNDE MIT DEN SPITZENKANDITATEN: STRACHE / NEPP / LUDWIG / HEBEIN / BLUeMEL / WIEDERKEHR
WIEN-WAHL 2020: ORF - ELEFANTENRUNDE MIT DEN SPITZENKANDITATEN: STRACHE / NEPP / LUDWIG / HEBEIN / BLUeMEL / WIEDERKEHRAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Am Donnerstagabend trafen die Spitzenkandidaten der (im Gemeinderat vertretenen) Wiener Parteien zum großen Finale in der ORF-Elefantenrunde ein letztes Mal aufeinander.

Duelle, Konfrontationen, Diskussionen, Elefantenrunden vor der Wien-Wahl am Sonntag: Wer kann sie zählen? Am Donnerstag Abend dann der Abschluss: Das Antreten der Spitzenkandidaten der derzeit sechs im Landtag vertretenen Fraktionen im ORF.

Michael Ludwig (SPÖ)

Der Wiener Bürgermeister spulte sein Programm routiniert herunter und verwandelte Fragen der Moderatoren in eine Wahlkampfrede: Wien habe die höchste Lebensqualität weltweit etc. Gleichzeitig gab er sich volksnah, indem er betonte: Er habe einen Tag bei der MA48 (Abfallwirtschaft) gearbeitet. Also (auch) ein Signal Ludwigs an politisch heimatlose Ex-FPÖ-Wähler nach dem Motto: „Ich bin einer von euch.“ Passend dazu betonte er, dass er in einem Kleingartenhaus in Floridsdorf wohnt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.