Stilfrage

Für die Wohltat des warmen Wannenbades

Plädoyer für einen unvernünftigen Luxus.

Wer braucht schon eine Badewanne? Duschen geht schneller, erfrischt, ist bei Licht besehen hygienischer, und nicht zuletzt verbraucht es weniger Wasser und Energie. Zudem nimmt eine Badewanne deutlich mehr Platz ein als eine Duschkabine, die es ja, siehe oben, rein praktisch gesehen auch tut. Alles gute Gründe, auf eine Badewanne zu verzichten. Nicht nur in Kleinwohnungen: Auch wo gar nicht mit Quadratmetern geknausert werden muss, fehlt in so manchem modernen Bad die altmodische Wanne. Und ja, man kann damit leben. Aber will man das? Im Sommer mag die erfrischende Dusche reichen, ja sogar das einzig Wahre sein. Aber nun, durchfroren vom frostigen Herbstwind? An einem dunklen Regentag? Da ist einfach ein entspannendes Bad angesagt – in einer warmen Badewanne. Und ganz nebenbei: Wer hat schon einmal ein Buch oder eine Zeitung unter der Dusche gelesen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stilfrage

Abgesang auf die Vision in Beton

Die neuen Mistkübel auf der Donauinsel sind ein Symbol der Mutlosigkeit.
Stilfrage

Kaffee, Socken, Bauchtascherln – und ein Haus

Update bei der Einkaufsliste für Kostenbewusste.
Stilfrage

In der Kombination liegt die Würze

Ungewöhnliche Partner für den Weihnachtsbaum.
Stilfrage

Unten der Alltag und oben viel Geheimnisvolles

Rege Bautätigkeit überall, ganz nach alter Tradition.
Stilfrage

Komplett aus dem (Vogel-)Häuschen

Neues aus dem hohen Norden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.