Let´s make Money

Diese drei Aktien haben das Zeug zu schon bald kräftigen Kursgewinnen

In den Niederungen ist das Wetter trüb. Im Börsenherbst sieht es vorerst ähnlich aus.
In den Niederungen ist das Wetter trüb. Im Börsenherbst sieht es vorerst ähnlich aus.(c) APA/BARBARA GINDL (BARBARA GINDL)
  • Drucken

Angesichts der vielen Unsicherheiten sollte man an der Börse demnächst lieber auf Sicht fahren. Bei diesen drei Aktien aber sind auch jetzt gute Gewinne drin.

Alles in allem nicht so schlecht, muss man sagen. In Zeiten wie diesen – abgesehen von der US-Technologiebörse Nasdaq – ein Wochenplus von zwei Prozent auf dem europäischen und US-Aktienmarkt sowie eine Rückkehr des deutschen Leitindex DAX auf über 13.000 Punkte vermelden zu können, ist nicht selbstverständlich.

Und doch mag keine rechte Freude aufkommen. Denn wer ehrlich ist, weiß, dass es fast genauso gut auch ganz anders hätte kommen können. Was, wenn die Covid-19-Erkrankung von US–Präsident Donald Trump schwerer verlaufen wäre? Was, wenn die an einer Covid-Impfung forschenden Unternehmen Verzögerungen bei ihrer Arbeit vermeldet und damit die hochgehaltene Hoffnung auf baldigen Erfolg gedämpft hätten? Allein diese Fragen lassen die Anleger mit einem mulmigen Gefühl zurück. Man freut sich, wieder eine Woche gut überstanden zu haben. Und geht mit der fast schon zur Gewohnheit gewordenen Nervosität in die nächste.

Solche Zitterpartien sind natürlich nichts für das Anlegergemüt. Aber man wird noch länger damit leben müssen. Zumindest bis zu den US-Präsidentschaftswahlen Anfang November. Sie bestimmen ja zunehmend das Nachrichtengeschehen – und zwar nicht nur in politischer Hinsicht, sondern auch an den Börsen. Allerdings gar nicht unbedingt nur negativ, wie man sieht. Die Börse scheint sich an Joe Biden

als möglichen Sieger zu gewöhnen. Denn auch wenn Trump der bevorzugte Kandidat der Anleger ist, so biete die jetzige Gemengelage doch viel Positives und könnte gar zu einem Idealszenario werden, wie Sie in einer exzellenten Großanalyse von US-Korrespondent Stefan Riecher im aktuellen Montags-Finanzschwerpunkt „Mein Geld“ der „Presse“ lesen können.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.