Microsoft nennt Details zu Spielen für Windows Phone 7

(c) Microsoft
  • Drucken

63 Titel sollen beim Marktstart im Oktober verfügbar sein. Viele sind schon von anderen Plattformen bekannt. Der Online-Dienst Xbox Live wird auf Smartphones integriert und stellt eine Brücke zur Konsole Xbox 360 dar.

Bei der Vorstellung seines neuen Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 hat Microsoft für Aufsehen gesorgt. Die Software soll mit seinem Online-Spieledienst Xbox Live verknüpfbar sein. Wie Cnet berichtet, wurden jetzt 63 Titel vorgestellt, die für die Mobilplattform verfügbar sein sollen. Die Titel werden gemeinsam mit dem Start von Windows Phone 7 im Oktober erscheinen.

Alte Bekannte

Zu den Spielen gehören einige Titel, die schon für das iPhone verfügbar sind. So etwa Assassin's Creed und Earthworm Jim, sowie Fruit Ninja. Auch Ableger von Xbox-Spielen, wie etwa Crackdown 2: Projekt Sunburst, werden auf der Smartphone-Plattform verfügbar sein. Auch Puzzle-Klassiker wie Bejeweled oder das Gesellschaftsspiel UNO sind im ersten Schwung mit dabei.

Noch in Entwicklung

Wie das Ganze dann aussieht, konnte Engadget bereits vorab probieren (siehe Video). Der erste Eindruck der Engadget-Redakteure ist vorsichtig positiv. Weder Hard- noch Software befinden sich schon in einem fertigen Stadium und werden bis Oktober noch verändert werden.

Spiele auf Windows Phone 7

Windows Phone 7 wird dasselbe Benutzerprofil einbinden, das Spieler auch auf ihrer Xbox 360 nutzen. Auf die Weise kann man Freunden Nachrichten senden oder Informationen über erreichte Leistungen in Spielen abrufen. Der eigene Avatar lässt sich direkt auf dem Smartphone modifizieren.

Avatar

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

GERMANY GAMESCOM
New Articles

Gamescom: Besucher stürmen die Spielemesse

Kaum öffneten die Tore, stürmten die Besucher auch schon herein und rannten zu den Ständen mit ihren Lieblingsspielen. Die Hersteller wollen mit Bewegungssteuerungen neue Zielgruppen erreichen.
People preview video games at the OnLive booth at E3 in Los Angeles
New Articles

Spiele-Streaming-Dienst OnLive startet 2011 in Europa

Der Dienst geht zuerst in Belgien und Großbritannien an den Start. Aktuelle Spiele werden wie YouTube-Videos über das Internet übertragen. Aufwendige Gaming-Hardware ist bei den Spielern nicht mehr notwendig.
Sony Neue PS3Modelle OnlineDienste
New Articles

Sony: Neue PS3-Modelle, Online-Dienste und 3D-Spiele

Auf der Gamescom hat Sony neue Varianten seiner Konsole PlayStation 3 mit mehr Festplattenspeicher gezeigt. Der Video-Dienst MUBI soll im Oktober verfügbar sein. Spieletechnisch setzt Sony auf bewährte Kost.
bringt Mass Effect PlayStation
Innovationen

Gamescom: EA bringt Mass Effect 2 auf die PlayStation 3

Das Action-Rollenspiel wird im Jänner für die Sony-Konsole verfügbar sein. Neues gab es auch von den Sims und dem Fußballspiel FIFA 11. David Beckham darf Werbung für ein Fitness-Game machen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.