Coronavirus

1552 Neuinfektionen: Neuer Höchstwert

Ein Veloce-Fahrradkurier liefert in Wien Coronatests.
Ein Veloce-Fahrradkurier liefert in Wien Coronatests.(c) AFP
  • Drucken

Binnen 24 Stunden sind in Österreich so viele Menschen wie nie zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit wurde der bisherige Höchstwert von 1335 Fällen von Mittwoch deutlich übertroffen.

Die Neuinfektionen mit dem Coronavirus haben am Donnerstag in Österreich einen neuen Höchstwert erreicht. Mit Stand 9.30 Uhr wurden binnen 24 Stunden 1552 Personen positiv auf Covid-19 getestet. 480 der Fälle wurden in Wien registriert, berichtete das Innenministerium in einer Aussendung. Am Donnerstag der vergangenen Woche waren es noch 1209 bestätigte Neuinfektionen gewesen.

Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: Burgenland: 35, Kärnten: 22, Niederösterreich: 242, Oberösterreich: 224, Salzburg: 66, Steiermark: 119, Tirol: 295, Vorarlberg: 69 und Wien: 480.

Bisher gab es in Österreich 60.224 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind österreichweit 877 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 46.798 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 664 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 119 der Erkrankten auf Intensivstationen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fast coronavirus PCR test in a mobile laboratory truck in Soelden
Corona

Neuer Höchststand: Vier Bezirke auf Ampelfarbe Rot

Bei 1500 Neuinfektionen am Tag kommen die Länder stärker in die Ziehung. Die Ampel-Kommission befand über Rot-Schaltungen: Betroffen sind Bezirke in Tirol, Salzburg und Oberösterreich.
Blick auf den Marktplatz der Gemeinde Kuchl im Tennengau.
Maßnahmen

Salzburg stellt erste Gemeinde unter Quarantäne

In Kuchl im Salzburger Tennengau sind die Corona-Infektionen außer Kontrolle geraten – das Land stellt die Marktgemeinde unter Quarantäne. Dazu werden im ganzen Bundesland auch noch weitere, schärfere Maßnahmen gesetzt.
Ein geschlossener Gastgarten in der Gemeinde Kuchl im Tennengau am Donnerstag.
Corona

Salzburg verschärft Maßnahmen - Kuchl kommt unter Quarantäne

Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze werden in ganz Salzburg verboten. Schüler ab der neunten Schulstufe werden im Zentralraum Salzburg auf Homeschooling umgestellt.
Coronavirus

Kurz ruft Länder zur Maßnahmenverschärfung auf

Bundeskanzler Sebastian Kurz wandte sich mit einem schriftlichen Appell an die Bundesländer. In mehreren davon hätten die Zahlen ein "sehr besorgniserregendes Ausmaß" erreicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.