Buch

Michael Dangl: Briefe über das Kindsein

Schauspieler Michael Dangl beim Interview im Pentahotel in Margareten.
Schauspieler Michael Dangl beim Interview im Pentahotel in Margareten.(c) Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Schauspieler Michael Dangl hat die Briefe, die er im Lockdown an seine Tochter im fernen Russland geschrieben hat, in Buchform herausgebracht.

Als er sich am Montag, dem 16. März, das erste Mal hinsetzte und einen Brief an seine Tochter zu schreiben begann, ahnte Michael Dangl noch nicht, wie lang der Lockdown dauern, wie viele Briefe er noch verfassen würde.

An Anfisa, seine zehnjährige Tochter, die mit seiner Frau, der Flötistin Maria Fedotova, in St. Petersburg lebt. Dass die Familie sich oft länger nicht sieht, ist für die drei an sich nichts Ungewöhnliches: Dangl ist als fixes Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt engagiert, seine Frau am Mariinsky-Theater in St. Petersburg.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.