Europa

Corona-Fall in Büro: Von der Leyen verlässt EU-Gipfel

EU leaders summit in Brussels
EU leaders summit in BrusselsREUTERS
  • Drucken

Die Kommissionspräsidentin teilte mit, dass sie zwar negativ sei, aber den EU-Gipfel frühzeitig verlasse, um sich zu isolieren.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat wegen eines positiven Coronavirus-Falles in ihrem Büro den EU-Gipfel am Donnerstag in Brüssel frühzeitig verlassen. "Ich wurde gerade informiert, dass ein Mitarbeiter meines Büros in der Früh positiv auf Covid-19 getestet wurde. Mein Testergebnis war negativ", schrieb von der Leyen auf Twitter.

Vorsichtshalber verlasse sie jedoch sofort den Europäischen Rat, um sich selbst zu isolieren, so die Kommissionspräsidentin, die untertags mit europäischen Regierungschefs zusammengetroffen war - unter anderem mit Österreichs Bundeskanzler, Sebastian Kurz (ÖVP).

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.