Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Pandemie

Coronapolitik: Was ist der Plan?

Jetzt Kuchl und bald ein anderer Ort? An lokale Quarantänen und Corona-Hotspots werden wir uns im Winter gewöhnen müssen, sagt Prognose-Experte Peter Klimek.
Jetzt Kuchl und bald ein anderer Ort? An lokale Quarantänen und Corona-Hotspots werden wir uns im Winter gewöhnen müssen, sagt Prognose-Experte Peter Klimek.APA/BARBARA GINDL
  • Drucken
  • Kommentieren

Warum die Ampel-Idee ein Comeback erlebt, der Bund abwartet und die Länder sehr unterschiedlich reagieren.

Wien. Die Coronastrategie der Regierung war schon einmal klarer. Während Bundesmaßnahmen im Raum stehen, breitet sich ein Fleckerlteppich an Regeln übers Land. Warum wer derzeit zögert, was jetzt gilt und was vielleicht kommt. Ein Überblick: