Advent

Mit Maske auf den Weihnachtsmarkt

APA
  • Drucken

In Wien dürfen alle Weihnachtsmärkte unter Auflagen stattfinden.

Wien. Einige Städte haben ihre Weihnachtsmärkte ganz abgesagt, wie Klosterneuburg (wo auch das Leopoldifest heuer ausfällt) oder der Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt in Salzburg.

In Wien scheint es aus aktueller Sicht so, als würden so gut wie alle Adventmärkte stattfinden – unter Corona-Auflagen, versteht sich. 18 große und kleine Weihnachtsmärkte, vom Spittelberg bis zum Belvedere, vom Karlsplatz bis zum Adventmarkt in der Favoritenstraße, haben sich jenem dreizehn Seiten langen „Covid-19-Präventionskonzept“ verpflichtet, das die Wiener Wirtschaftskammer erarbeitet hat und das eben von den Behörden genehmigt worden ist.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Coronavirus

Kogler: "Weiß nicht, wie lang wir Zuschauerzahlen noch halten"

Bei steigenden Corona-Zahlen würden Maßnahmen eher einschränkend sein - Sportminister kündigte in Medien-Gespräch Schwerpunkte für Frauen im Sport, Integration und "GreenSport" an.
Wien

Uni-Vorlesungen mit Coronatests im Austria-Center

Unis können die Säle (fast) kostenlos nutzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.