Frankreich

"Falscher" König brach in Schloss von Versailles ein

Mit nur einem Leintuch bekleidet, ließ sich ein 31-Jähriger mit dem Taxi zum Prunkschloss Versailles führen. Über ein Fenster stieg er ein, wurde aber kurz darauf von der Polizei festgenommen.

Im berühmten Schloss von Versailles hat die französische Polizei einen Mann festgenommen, der sich "für einen König" hielt. Der 31-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Samstagabend in Gewahrsam genommen, nachdem er sich gewaltsam Zutritt zu dem Areal verschafft hatte. Der Mann hatte sich zuvor in einem Taxi zu dem Schloss nahe Paris fahren lassen.

Der Fahrer meldete den "mit einem Leintuch bekleideten" Mann bei den Behörden. Dieser habe behauptet, ein König zu sein und das Schloss betreten zu wollen. Die Polizei fand ein zerbrochenes Fenster am Prunkgebäude vor. Kurz darauf sei der Mann entdeckt und festgenommen worden. Schäden im Inneren gab es durch den Vorfall nicht, wie eine Sprecherin des Schlosses sagte.

(APA/DPA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.