Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Einkommen

Fragen rund um Covid-19 und Geld

Vor dem Herbstwetter in den Süden flüchten? Für Arbeitnehmer kann das jetzt ein Risiko sein.
Vor dem Herbstwetter in den Süden flüchten? Für Arbeitnehmer kann das jetzt ein Risiko sein.(c) APA/AFP/ALBERTO PIZZOLI
  • Drucken
  • Kommentieren

Von Entgeltfortzahlung bis zu Steuerlichem: Worauf müssen Arbeitnehmer und Familien achten? Was ist jetzt finanziell riskant – und welche Erleichterungen gibt es?

Wien. Die Herbstferien stehen bevor, und vielleicht doch noch ein Winterurlaub: Grund genug, sich die aktuellen Regeln rund um Reisen, Quarantäne und Entgeltfortzahlung in Erinnerung zu rufen. Mit dieser Pandemie sind aber auch weitere finanzielle Implikationen für Erwerbstätige und Familien verbunden. Hier ein Überblick – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.