US-Wahlkampf

Joe Biden negativ getestet: "Trump lügt uns weiterhin über die Gegebenheiten an"

Joe Biden auf Wahlkampf-Tour
Joe Biden auf Wahlkampf-TourAPA/AFP/ROBERTO SCHMIDT
  • Drucken

Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. "Es wird schlimmer und er (Trump) lügt uns weiterhin über die Gegebenheiten an."

Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Die teilte sein Kampagnenteam am Montag in einem Statement mit.

Bei seinem Wahlkampfauftritt hat Biden wiederholt Amtsinhaber Trump für dessen Umgang mit der Coronavirus-Pandemie kritisiert. Gegen Trumps Behauptung vom Wochenende, die USA seien "über den Berg", führte Biden an, dass die Zahl der Neuerkrankungen auf dem höchsten Stand seit Monaten sei. "Wie mein Großvater sagen würde: 'Dieser Kerl hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn er glaubt, dass wir über den Berg sind'", sagte Biden. "Es wird schlimmer und er lügt uns weiterhin über die Gegebenheiten an."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

US-Präsident Donald Trump bezeichnet kritische Medien als Volksfeinde
US-Wahlkampf

Trump bricht TV-Interview ab und droht mit Veröffentlichung

US-Präsident Trump liefert sich einen Streit mit Journalistin Lesley Stahl. CBS sagt, er habe das Interview abgebrochen, Trump widerspricht, nennt Stahl „fake“ und wirft ihr vor, keine Maske getragen zu haben.
Mit 78 Jahren wäre Joe Biden der historisch älteste US-Präsident bei Amtsantritt. Nicht "optimal", empfinden das offenbar viele Österreicher.
US-Wahl

Umfrage: Österreicher würden Joe Biden wählen

Marketagent befragte 500 Österreicher. Über 85 Prozent davon würden Biden gegenüber Trump den Vorzug geben. Doch 44 Prozent glauben an einen Wahlsieg Trumps. Die Österreicher empfinden beide Kandidaten als zu alt für den angestrebten Job.
Die US-Demokratie funktioniert.
Morning Post

Kein Grund zur Panik, die US-Demokratie funktioniert

Die Verhandlungen um ein Konjunkturpaket sind Beweis für ein System, in dem Überzeugungen wichtiger sind als Parteitreue. Man muss sich auch vor einer zweiten Amtszeit Trumps nicht fürchten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.