Comic

Neues Asterix-Album: Nein, so soll Troubadix nicht singen!

Konfliktbewältigung à la Obelix: Zeichnungen von Uderzo wurden für "Der goldene Hinkelstein" aufmerksam restauriert.
Konfliktbewältigung à la Obelix: Zeichnungen von Uderzo wurden für "Der goldene Hinkelstein" aufmerksam restauriert.Editions Albert Rene/Goscinny-Uderzo; Egmont Ehapa Media
  • Drucken

„Der goldene Hinkelstein“, Erscheinungsdatum 21. Oktober, ist die Transkription einer Schallplatte von 1967. Leider ist die deutsche Übersetzung schwach.

„Nein, du wirst nicht singen, Troubadix!“ – „Hör auf, hör auf, mich zu hauen! Du siehst doch, dass ich nicht mehr singe!“ – „Und wehe, du fängst wieder an, ja? Sonst fange ich auch wieder an!“

Gewiss, wenn der Schmied Automatix den Barden Troubadix wieder einmal brachial bedroht, ist das schon per se nicht die subtilste Asterix-Szene. Aber wenn sie auch noch mit obigem Dialog geschildert wird, fühlt man sich eher an die Pradler Ritterspiele („Was, du Hund, du röchelst noch? Ich stech dir gleich ein zweites Loch!“) erinnert als an unser aller liebstes Comic.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.