Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Mountainbiken

Wurzeln sind kein Hindernis

Das Mountainbiken boomt in Österreich. Ein großes Streckennetz und fordernde Bikeparks sind für viele mittlerweile urlaubsentscheidend.

Wenige Tage ist die Mountainbike-WM in Leogang her - es wäre ein spektakuläres Event gewesen. Wäre da nicht Corona. So aber fanden die Downhill-, Cross-Country- und E-Mountainbike-Bewerbe im steilen Bergwald am Fuße des Asitz ohne Publikum vor Ort statt. Im Fernsehen zumindest konnten Mountainbike-Fans die Runs im "Epic Bikepark" mitverfolgen. Wo im Übrigen für die WM - nach 2012 war es die zweite hier im Salzburgerland - eine neue Strecke entstand, sie verläuft zum Teil über die schwarze Skipiste. Hobbysportler werden sie im nächsten Urlaub austesten können.