Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Fahrbericht

Skoda Octavia: Der umgekehrte Dieselskandal

In vierter Generation: Der Skoda Octavia, hier als Combi, ist Österreichs aktuelle Nummer eins.
In vierter Generation: Der Skoda Octavia, hier als Combi, ist Österreichs aktuelle Nummer eins.(c) Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Skoda Octavia ist das Gegenteil eines Geheimtipps. Überraschen kann er in vierter Generation dennoch.

Wien. Hat der Octavia den Golf als Österreichs Bestseller dauerhaft abgehängt? Bis inklusive September führt er in der Zulassungsstatistik jedenfalls mit solidem Vorsprung (den er allerdings auch bei den Auslieferungen hatte, insofern bleibt es spannend). Ganz neu sind sie beide, der Golf in achter, der Octavia in vierter Generation.