Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Deutschland

RKI-Chef Lothar Wieler warnt die Deutschen: „Situation ist sehr ernst“

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist gegen Grippe geimpft, aber nun an Covid-19 erkrankt.
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist gegen Grippe geimpft, aber nun an Covid-19 erkrankt.(c) APA/AFP/POOL/HANNIBAL HANSCHKE
  • Drucken
  • Kommentieren

Erste Hamsterkäufe, ein infizierter Minister und ein Corona-Negativrekord: Die Republik wird nervös.

Berlin. Auch in Europas größter Volkswirtschaft breitet sich das Virus rasch aus. Und die Nervosität. Das zeigt sich in den Regalen. Die Ersten hamstern wieder. Die Verkaufszahlen von Klopapier sind fast doppelt so hoch wie vor Beginn der Pandemie, teilte das Statistische Bundesamt mit. Die Nervosität zeigt sich auch in den Umfragen: Jenseits von Klopapier und Desinfektionsmitteln ist die Konsumlaune gedämpft. Die Hälfte der Bürger macht sich Sorgen um ihre wirtschaftliche Zukunft. Und ein knappes Drittel hat den Skiurlaub wegen Corona gedanklich abgehakt.