„Palmenbrunnen“

Dubai bricht Weltrekord mit größtem Springbrunnen

(c) REUTERS (AHMED JADALLAH)
  • Drucken

Der „Palmenbrunnen“ erzeugt Fontänen von bis zu 105 Metern Höhe und ist über 1000 Quadratmeter groß.

Den größten Wolkenkratzer hat die Stadt Dubai schon - nun hat sie auch noch den Weltrekord für den größten Springbrunnen gebrochen. Fontänen von bis zu 105 Meter können laut Guiness-Buch der Rekorde aus dem am Donnerstag eingeweihten „Palmenbrunnen“ schießen. Seine Fläche beträgt 1.335 Quadratmeter.

Der Brunnen liegt im Einkaufs- und Restaurantviertel The Pointe auf der künstlich geschaffenen Insel Palm Jumeirah, die die Form einer Palme hat.

Vor ihm hielt die mit Brunnen bestückte Banpo-Brücke in Seoul in Südkorea, auch Mondlicht-Regenbogen-Brunnen genannt, den Weltrekord.

(apa/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.