Let's Make Money

Mit diesen vier Aktien verdient man schon jetzt am Weihnachts­geschäft

Bis Weihnachten sind es noch zwei Monate. Anleger positionieren sich aber schon jetzt.
Bis Weihnachten sind es noch zwei Monate. Anleger positionieren sich aber schon jetzt.(c) imago images/Enters
  • Drucken

Anleger werden in nächster Zeit Geduld und Nervenstärke brauchen. Mit diesen vier Aktien aber dürften sie Weihnachten vorwegnehmen.

Neun Mal noch schlafen, dann wird in den USA der neue Präsident gewählt. Neun Nächte und Tage können lang sein, wenn sie einer großen Entscheidung vorausgehen und von einer dementsprechenden Nervosität geprägt sind. Wenn also das Auf und Ab, das die Börsen seit einiger Zeit im Griff hält, in den kommenden Tagen noch stärker wird, so wird man sich nicht wundern müssen. Die Ungewissheit vor einem Ereignis ist nun einmal meist belastender als das Ereignis selbst. Es sei denn, der Wahlausgang ergibt kein eindeutiges Resultat und ist dann über Wochen umstritten – dann steht für die Zeit nach dem 3. November eine wahre Achterbahnfahrt bevor.

Dafür dass es in den kommenden Tagen an den Börsen unruhig bleibt, haben nicht zuletzt die beiden Präsidentschaftskandidaten gesorgt. Beide malten den Teufel an die Wand, was passieren werde, wenn der „Falsche“ gewinnt. Donald Trump gehe es ohnehin nur darum, dass „die Wall Street boomt“, meinte sein Herausforderer Joe Biden. Das würden die Aktienmärkte bei seiner Wiederwahl auch tun, griff Trump den Ball auf. Würden sie nicht, so Biden: Sollte Trump gewählt werden, „werden die Aktienmärkte crashen“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.