Rad-Klassiker

Landen zwei Öster­reicher in den Top 10 des Giro

APA/AFP/LUCA BETTINI
  • Drucken

Die Speichen-Szene bestaunt den britischen Sieger Tao Geoghegan Hart, der 25-Jährige gewann die 103. Auflage des Sportklassikers. Die eigentlich historische Sensation aber lieferten die ÖRV-Profis Patrick Konrad und Hermann Pernsteiner.

Im Herzen der Mode- und Fußballmetropole Mailand drehte sich alles um einen Radfahrer. Einen, der im finalen Zeitfahren noch nicht im Rosa Trikot und als Führender des Giro d'Italia unterwegs gewesen war. Der Brite Tao Geoghegan Hart, 25, aus dem Ineos-Team krönte seine letzte Ausfahrt aber mit dem Gewinn der 103. Auflage dieses Radklassikers.

Dem Mann, der als einzig relevante Referenz den 20. Platz bei der Vuelta 2019 vorweisen kann, genügte ein 13. Platz im Zeitfahren. Er wurde dann im Rosa Trikot für Jubelfotos vor dem Duomo herumgereicht und im Kollektiv bestaunt. 39 Sekunden Vorsprung hatte er auf den Australier Jai Hinkley herausgeradelt. Immerhin.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.