Tennis

Dominic Thiem: Herkulesaufgabe vor der Haustür

Novak Djoković und Dominic Thiem machten schon im Vorfeld Werbung für die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.
Novak Djoković und Dominic Thiem machten schon im Vorfeld Werbung für die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.(c) APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Um wie im Vorjahr sein Heimturnier in der Wiener Stadthalle zu gewinnen, muss Dominic Thiem fünf ausgesprochen starke Gegner bezwingen. Zum Auftakt wartet noch ein ukrainischer Nobody.

Es ist ein surreal gutes Teilnehmerfeld, das sich dieses Jahr bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle eingefunden hat. Allein fünf Spieler aus den Top Ten der Rangliste schlagen dieser Tage am Vogelweidplatz auf, ohne der kurzfristigen Absagen von Diego Schwartzman und Matteo Berrettini wären es sogar sieben gewesen. Viel mehr war aus Sicht des Veranstalters auch nicht möglich.

Der Weltranglistenzweite Rafael Nadal gönnt sich nach den Strapazen der French Open noch etwas Pause und beginnt sobald die Vorbereitung auf das Saisonfinish mit dem ATP-1000-Event in Paris und den World Tour Finals in London. Roger Federer (ATP 4) hatte seine Saison verletzungsbedingt schon im Juni für beendet erklärt – und Alexander Zverev (ATP 7) schnauft nach zwei intensiven Wochen in Köln durch.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.