Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Tennis

Dominic Thiem: Herkulesaufgabe vor der Haustür

Novak Djoković und Dominic Thiem machten schon im Vorfeld Werbung für die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.
Novak Djoković und Dominic Thiem machten schon im Vorfeld Werbung für die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.(c) APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken
  • Kommentieren

Um wie im Vorjahr sein Heimturnier in der Wiener Stadthalle zu gewinnen, muss Dominic Thiem fünf ausgesprochen starke Gegner bezwingen. Zum Auftakt wartet noch ein ukrainischer Nobody.

Es ist ein surreal gutes Teilnehmerfeld, das sich dieses Jahr bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle eingefunden hat. Allein fünf Spieler aus den Top Ten der Rangliste schlagen dieser Tage am Vogelweidplatz auf, ohne der kurzfristigen Absagen von Diego Schwartzman und Matteo Berrettini wären es sogar sieben gewesen. Viel mehr war aus Sicht des Veranstalters auch nicht möglich.