Morning Post

Trumps Siegeschance liegt bei mehr als einem Drittel

Donald Trump
Donald Trump APA/AFP/GETTY IMAGES/SPENCER PLA
  • Drucken

Der Präsident liegt gegen Joe Biden nahezu aussichtslos zurück, wollen viele Leute glauben. Dass seine Chance auf einen Sieg nicht ganz so schlecht ist, zeigen die Quoten der Buchmacher.

Guten Morgen aus New York. Noch sieben Tage bis zur US-Wahl.

Das Wahlkampffinish ist voll im Gange, am Montag stürzten sich beide Kandidaten auf den Swing State Pennsylvania. Donald Trump hielt mehrere Rallyes ab, in Allentown, Lititz und Martinsburg sprach er insgesamt für mehr als drei Stunden. Joe Biden hatte zunächst keine Events auf seinem Tagesplan. Schließlich zeigte er sich überraschend für einen Kurzbesuch in Chester, einem kleinen Ort in unmittelbarer Nähe zu Bidens Haus in Delaware.

Man könnte glauben, Bidens Kampagne will den Ball flach halten und mit limitierten Auftritten die Stolper-Wahrscheinlichkeit vor der Ziellinie reduzieren. Auf nationaler Ebene weisen die Umfragen einen Vorsprung von 7,9 Prozent für Biden auf, in den wichtigsten Staaten liegt der Herausforderer im Schnitt um rund vier Prozentpunkte voran. Auch in den Swing States liegt der Demokrat nun deutlicher vor Trump als Hillary Clinton vor vier Jahren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Morning Post

Joe Biden, Donald Trump und die “New York Times”

Pünktlich zur Wahl präsentiert die “New York Times” ihre abschließende Umfrage. Demnach kann Biden gar nicht mehr verlieren. Das “Wall Street Journal” gibt sich ergebnisoffener. Die Diskrepanz verwundert.
TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden
Morning Post

Donald Trumps sehr steiniger Weg zum Sieg

Für eine Analyse der Chancen lohnt es sich, mit der US-Landkarte herumzuspielen. Will Trump gewinnen, muss er jene Staaten holen, die auf Messers Schneide stehen — und zumindest einen, in dem Biden deutlicher voran liegt.
Mann beim Einkaufen
Morning Post

Wie Trump und Biden die neuen Wirtschaftsdaten interpretieren werden

Die US-Behörden geben am Donnerstag die Konjunkturzahlen für das dritte Quartal bekannt. Zu Buche stehen wird das stärkste Wachstum seit Beginn der Aufzeichnungen. Ist das nun gut oder schlecht?
FILES-COMBO-US-VOTE-LEXICON
Morning Post

Bidens verbale Ausrutscher und Trumps Intensivwahlkampf

Die Attacken gegen Bidens geistige Fitness mögen übertrieben sein, bemerkenswert sind seine Ausrutscher allemal. Es könnte Biden helfen, dass viele Demokraten bereits gewählt haben.
TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden
Morning Post

Ein freundlicher Trump und ein souveräner Biden

Im Vergleich zur ersten Debatte verlief das Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden zivilisiert. Nennenswerte Ausrutscher gab es nicht, Biden wird in den Umfragen weiterhin voran bleiben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.