Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Internet

Onlinehandel: Warum die Sneakers am Abend teurer sind

Wuff.
Wuff: Nicht allen werden beim Einkaufen im Internet die selben Preise angezeigt.(c) Getty Images (lechatnoir)
  • Drucken
  • Kommentieren

Je nachdem, zu welcher Tageszeit man im Internet einkauft, kosten Produkte mal mehr, mal weniger. Eine Studie kann aber angepasste Preise nicht nachweisen.

Wer kennt das nicht: Der gewünschte Flug, der gestern Abend noch als Schnäppchen angezeigt wurde, kostet heute das Doppelte. Kurzfristige Kaufpreisänderungen sind im Internet eher die Regel als die Ausnahme. Für die Konsumenten fällt wegen der ständig wechselnden Preise die Planbarkeit weg – für viele ein Ärgernis und vor allem eines: unverständlich, weil eben nicht transparent.