Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Magische Katze

Google Doodle feiert Halloween mit Zauberspiel

(c) Google/Screenshot
  • Drucken

Google hat für seine Startseite für Halloween in der Doodle-Schatzkiste gegraben.

Die Startseite von Google ist seit jeher sehr schmucklos, außer der Firmenschriftzug wird anlässlich eines Feiertags oder dem Geburtstag einer einflussreichen Person geändert. Kürzlich wurde anlässlich des Nationalfeiertags die Rot-Weiß-Rote Fahne gehisst. Der Google-Schriftzug befand sich in den selben Farben direkt darunter. Passend zu Halloween erfreut Google seine Nutzer mal wieder mit einem Spiel.

Das Spiel wird einigen bekannt vorkommen, da es nicht gänzlich neu ist und 2016 Premiere feierte. Die Katze mit dem Zauberstab begibt sich dieses Mal in tiefere Gefilden auf Geisterjagd. Die Monster werden besiegt, wenn die Katze es rechtzeitig schafft, die Zeichen über den Geistern mit der Maus nachzuzeichnen.

>>> Google

(bagre)