Kulinarik

Die Martinigans wird heuer geliefert

(c) REUTERS (LEONHARD FOEGER)
  • Drucken

Auch heuer muss auf die kulinarische Tradition nicht verzichtet werden. Manche Lokale bieten schon jetzt „Gansl to go“.

Wien. Der Mensch braucht Traditionen. Vor allem jene kulinarischer Natur werden besonders gehegt und gepflegt. Daran kann auch eine Pandemie inklusive aller Einschränkungen des täglichen Lebens nicht ändern. Deshalb werden auch heuer rund um den 11. November Gänse mit Rotkraut und Knödel verspeist werden.

Es scheint fast so, als dürfte die Gastronomie schon seit Längerem ahnen, dass der Außer-Haus-Verzehr der Martinigans heuer schwierig werden könnte. Und sei es nur deshalb, weil sich viele Gäste dann doch nicht ins Wirtshaus oder Restaurant trauen. Also haben so einige Wirte auf das „Gansl to go“ umgestellt: Also ein fix fertiges oder fast fertiges Gansl, das zu Hause nur noch finalisiert werden muss, inklusive Lieferservice oder Abholmöglichkeit. Ein Überblick der Wiener Anbieter ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Take-Away

Buchteln und Kaiserschmarrn zum Mitnehmen

Mehlspeise als Spaziergangsproviant: Das Dessert im Lockdown-Format.
Online-Bauernmarkt

Steirische Jause per Mausklick

Über eine neue Plattform werden Produkte vom steirischen Bauernhof direkt nach Wien vor die Haustür geliefert.
Lokalkritik

Testessen: Matcha Komachi und On Take-Away

Über die Sushi-Problematik und gebratenen Hirsch, der schmeckt, wie ein Weihnachtspunsch riechen sollte: ­Hier die Asia-Delivery-Ausgabe.
Lokalkritik

Testessen: Artner Take-away, Tian und Marché Aux Gazelles

Die Lockdown-Empfehlungen, Teil vier, sind Luxus-Steak-Box von Markus Artner zum Selberbeschäftigen und wunderbare marokkanische Tajines.
Lebensmittel

Gastronomie für zu Hause: Der neue Online-Supermarkt Gurkerl.at

Ein neuer Händler will den Online-Markt mit umfangreichem Sortiment und schneller Lieferung aufmischen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.