Klimaschutz

Pressekonferenz: Die Rückkehr der Au-Tiere

Teils in den Originalkostümen nahmen u. a. der EU-Abgeordnete Othmar Karas (5. v. l.) als Kormoran und Aktivistin Anika Dafert (4. v. l.) als Fisch teil.
Teils in den Originalkostümen nahmen u. a. der EU-Abgeordnete Othmar Karas (5. v. l.) als Kormoran und Aktivistin Anika Dafert (4. v. l.) als Fisch teil.(c) Harold Naaijer
  • Drucken

Für die Neuauflage der legendären Pressekonferenz der Tiere schlüpften etwa Politiker Othmar Karas und Aktivistin Anika Dafert ins Kostüm.

Das Federkleid eines Kormoran streifte sich Othmar Karas, Vizepräsident des EU-Parlaments, am Freitag über. Manche wird dies überraschen, andere sind den Anblick gewöhnt: Schließlich schlüpft er schon zum zweiten Mal in die Rolle des gänsegroßen Vogels.

Das erste Mal war am 7. Mai 1984: Als einzige Urbesetzung der legendären Pressekonferenz der Tiere nahm er nun auch an der Neuauflage für den Klimaschutz teil. Am Freitag fand das Reenactment zur Eröffnung des Symposiums „Globart Academy“ im Hundertwasser Kunst Haus statt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.