Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Serie

In drei Stunden ist der Trump-Horror vorbei

Ein Dinner im Weißen Haus, berühmt und berüchtigt: FBI-Chef James Comey (Jeff Daniels) speist mit Donald Trump (Brendan Gleeson).Sky
  • Drucken
  • Kommentieren

Ex-FBI-Chef James Comey gilt als Erzfeind Trumps, aber auch als Hassobjekt der Demokraten. Nun verklärt ihn die Miniserie „The Comey Rule“ auf Sky zum Heiligen – und liefert zugleich das erste filmische Porträt des 45. US-Präsidenten. Pünktlich zur Wahl.

„Nur wir zwei?“ Für einen Moment verlässt James Comey die sonst unerschütterliche Contenance, ein Anflug von Panik huscht über sein Gesicht. Der FBI-Direktor wurde zum Dinner ins Weiße Haus geladen. Da wollte er nicht ablehnen, Donald Trump ist ja sein Chef. Zugleich muss er tunlichst auf Distanz bleiben, denn seine Behörde ist die einzige, die gegen einen amtierenden Präsidenten ermitteln darf.