Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Design

Von Lehren und Lehrmeistern

Architekten. Erfolgreich zu entwerfen und und zu bauen ist eine Kunst, die Christine Lechner und Christian Kroepfl beherrschen. Auf ganz unterschiedlichen Wegen und Weisen.

Sie baut Villen und Wohntrakte, hat Hotels entworfen, eine mutige Skulptur in der Landschaft geschaffen und in Dubai und Südkorea gearbeitet. Doch richtig Freude machen Christine Lechner die kleinen architektonischen Meisterwerke, denen man fast gar nicht ansieht, wie viel Perfektion in ihnen steckt. „Das ist mir gerade erst wieder am Mönchsberg so gegangen“, erzählt die Salzburgerin „Als ich dort bei einem Spaziergang die neue Brücke gesehen habe, die ein ganz sensitives Werk von Halle 1 ist, war ich total begeistert. Da bin ich darüber gelaufen, darunter gestiegen und hab mich gefragt, wie das mit dem Kran da hineingehoben wurde“, berichtet sie.